Hockenheim,

Verpflegung für den Gästetag des SEK Baden Württemberg

Am 7. November starteten früh morgends vier Kirchheimer THW-Helfer in Richtung Hockenheim um dort auf der Rennstrecke für den Gästetag des Spezialeinsatzkommandos Baden-Württemberg zu kochen. Es galt ca. 60 geladene Gäste zuverköstigen.

Am Vortag wurde das Küchenmaterial auf das Jugendgruppenfahrzeug verladen, sowie die Lebensmittel eingekauft. Gleich nach der Ankunft am Baden-Württemberg-Center und dem Aufbau der Küche wurde mit dem Gulasch für das Mittagessen begonnen, während für die Teilnehmer die Begrüßung und das Fahrsicherheitstraining auf dem Gelände des ADAC stattfand. Nach der Mittagspause ging es für die ersten Gäste zum "begleiteten Fahren" auf der Rennstrecke und das THW sorgte zwischendurch noch für Kaffee und Kuchen und zum Abschluss gab es noch Wurst und Käseplatten.
Zum Dankeschön durften die vier Helfer selbst noch einige Runden auf dem Hockenheimring drehen. Freudestrahlend und erschöpft ging es dann nach dem Verladen durch den Feierabendverkehr Freitagabends wieder zurück nach Kirchheim.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: