Kirchheim unter Teck,

Überraschung! Der THW-Präsident steht „ante portas“ und keiner weiß davon.

Hoher Besuch für den überraschten Ortsverband Kirchheim unter Teck. Der Präsident der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk besucht den Ortsverband Kirchheim unter Teck.

"Hallo Herr Baumann, der Präsident steht bei euch auf dem Hof, und keiner ist da" so der Anruf am Freitagmorgen vom Landesbeauftragen für Baden-Würrtemberg Dietmar Löffler beim Ortsbeauftragen für Kirchheim unter Teck Dr. Andreas Baumann.

Überraschend wurde der Besuch sowohl für THW-Prädident Albrecht Brömme als auch den OV Kirchheim durch die vorhergegangene Ankündigung des Besuchs für den darauf folgenden Samstag und einer nachfolgenden späteren Absage.

Aber wie es eben bei einer „Alarmierung“ läuft, innerhalb relativ kurzer Zeit wurden die wichtigsten Führungskräfte des OV und auch ein Mitarbeiter des RB Göppingen in Marsch zur Unterkunft gesetzt. Die zwangsläufige Wartezeit nutzte Albrecht Brömme schon mal, um die Liegenschaft des Kirchheimer THW und dessen doch recht beengten Platzverhältnisse von außen zu inspizieren. Begleitet wurde der Präsident von dem für Kirchheim unter Teck zuständigen Referatsleiter beim BMI Andreas Höger. Nach einer Führung durch Liegenschaft und Unterkunft konnten die Kirchheimer Führungskräfte bei der anschließenden mehrstündigen Besprechung alle ihnen auf dem Herzen liegenden Themen ansprechen. Sozusagen im Vorgriff auf einen hoffentlich „künftigen Spatenstich“ für eine größere Unterkunft nahm Albrecht Brömme tatkräftig beim Abschlußfoto schon mal eine Schaufel in die Hand. Wenn das kein gutes Omen ist! 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: