Owen / Teck,

Taschengeld für die Jugendkasse

Jugendarbeit mit tollen Projekten kostet Geld, das ist auch den Junghelfern der THW-Jugend Kirchheim unter Teck klar.

In Owen/Teck veranstalten die örtlichen Gewerbetreibenden  am Sonntag, 17.04. eine Gewerbeschau. Darunter auch die Zimmerei- und Holzbaufirma Rebmann, bei der unser THW-Helfer Tim H. beschäftigt ist. Ihm kommt die Idee, wie man hier die Hungergefühle der Besucher und das Können und den Eifer unserer Junghelfer zum gemeinsamen Nutzen sozusagen auf einen Teller bringen könnte, um die Jugendkasse ein wenig voller zu machen.

Deshalb sind die Junghelfer der Jugendgruppe auch gerne bereit, während der Gewerbeschau bei der Zimmerei - Holzbau Rebmann in Owen, einen saftigen Gulasch anzubieten und diesen an hungrige Besucher , wenn gewünscht auch mit Getränken zu verkaufen und somit ein wenig Geld für die Jugendkasse zu verdienen.

Bereits um 8:00 Uhr am Sonntagmorgen treffen sich Betreuer und Junghelfer um im Ortsverband Kirchheim unter Teck die Fahrzeuge mit allem wichtigen zu beladen. Die beiden erfahrenen Feldköche Markus Haberkern und Marcel Schweizer haben bereits am Vortag das Gulasch zubereitet, wohl wissend, dass  Gulasch erst dann richtig gut ist, wenn es eine Nacht durchgezogen hat. Vorsichtig wird das Essenin die Thermo-Transportbehälter umgefüllt.

Auf dem Hof der Zimmerei - Holzbau Rebmann wird die Jugendgruppe vom Regen empfangen. Eifrig packen alle mit an um in rekordverdächtiger Zeit den Verkaufsstand für Gulasch und Getränke mit Sitzgelegenheiten für die Gäste, einen Werbestand der THW-Jugend und das Zelt für den Holzsägewettbewerb am Nachmittag aufzubauen.

Pünktlich zur Eröffnung der Gewerbeschau um 11:00 Uhr lockt ein verführerische Duft  der beliebten THW-Einsatzverpflegung Nachbarn und Besucher in die Produktionshalle der Zimmerei Rebmann.

Bis zum Schluss um 17:00 Uhr verkaufen die begeisterten Junghelfer fast 60 Liter Gulasch und belegen beim Holzsägewettbewerb am Nachmittag ganz nebenbei auch noch einen hervorragenden  2. Platz! Fast möchte man sagen: Wahres Können geht auch durch den Magen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: