Mühlhausen im Täle,

Schneebedeckte BAB8

Ein schwerer LKW-Unfall und starke Schneefälle sorgten heute morgen für einen kilometerlangen Stau, der sich erst gegen Mittag nach und nach wieder auflöste. Der Kirchheimer Gerätekraftwagen führte zusammen mit den Fahrzeugen aus Blaubeuren, Gruibingen und Ulm Erkundungsfahrten durch. Ein PKW rutschte auf einer verschneiten Landstraße in den Graben und wurde von den ehrenamtlichen Helfern wieder auf die Fahrbahn gezogen. Aufgrund der Besserung der Wetter- und Verkehrslage endete der Einsatz in der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft in den frühen Nachmittagsstunden.