Rust, 01.11.2022, von O.Kiedaisch und G.Köhrer

Rulantica voraus

Auf den Höfen der 5 THW-Ortsverbände Kirchheim unter Teck, Schwäbisch Gmünd, Ostfildern, Göppingen und Geislingen im Regionalbereich Göppingen zeigt sich heute morgen überall das gleiche Bild. Noch etwas verschlafen treffen sich 124 Junghelfer:innen und Betreuer:innen zur Abfahrt ins Spaßbad Rulantica in Rust.

Schon seit März 2022 haben die Ortsjugendleiter:innen in den Ortsverbänden diesen Ausflug vorbereitet und fast genauso lange haben sich die Junghelfer:inne aus dem THW-Regionalbereich Göppingen darauf gefreut und gebangt, ob der Ausflug wegen der Energiekriese wirklich stattfinden kann.

Endlich am Ziel in Rust angekommen, heißt es schnell umziehen und die besten Plätze reservieren. Nach einer kurzen Einstimmung kann dann endlich das Spaßbad in kleinen Gruppen unsicher gemacht werden. Dank der vielen Rutschen und Attraktionen im Spaßbad Rulantica kann es quasi nicht langweilig werden.  Dabei hilft es auch, dass bei so vielen THWlern in einem Gebäude auch immer jemand gefunden wird der sich gerne auf ein Wettrutschen und Toben in den Wellen einlässt.

Doch auch der schönste Spaß hat einmal ein Ende und so packen die THW-Nachwuchshelfer:innen am Ende eines anstrengenden Tages zwar etwas erschöpft aber doch sichtlich  zufrieden die Taschen und machen sich auf die Heimfahrt.  Diese fällt  wie  erwartet sehr ruhig aus.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.



Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: