Raus aus dem Alltag! Wir suchen Dich!

Suchst Du eine neue und spannende Herausforderung! Bist Du technikbegeistert und möchtest in Deiner Freizeit Gutes tun? Willst Du lernen mit technischem Gerät umzugehen? In einem kameradschaftlichen Team? Dann komm zu uns und werde im Ehrenamt Profi im Katastrophenschutz!

Eine Gasexplosion, Häuser fallen ein, Menschen und Tiere sind verschüttet, Überschwemmungen und Erdrutsche, Naturkatastrophen, größere Unglücksfälle, Störungen in lebenswichtigen Infrastrukturbereichen, alles Großschadenslagen bei denen im In- und Ausland die Experten vom Technischen Hilfswerk (THW) zum Einsatz kommen. Bundesweit rund 80.000 THW-Frauen und -Männer. 95 Prozent von ihnen engagieren sich in ihrer Freizeit und damit ehrenamtlich für den Dienst an der Gesellschaft. Damit jeder Handgriff sitzt ist eine professionelle Ausbildung wichtig. Diese Aus-und Weiterbildungsmaßnahmen erhalten die THW-Helfer und Helferinnen kostenfrei. Los geht’s mit der Grundausbildung. Die Ausbildungen und Übungen finden während der örtlichen Dienstveranstaltungen überwiegend abends und an den Wochenenden statt. Fachliche überörtliche Weiterbildungen qualifizieren danach zum Spezialisten auf vielerlei Fachgebieten.

Unsere Helfer kommen aus allen Schichten der Bevölkerung mit unterschiedlichen beruflichen Hintergründen. Egal, ob Schüler oder Student, Ingenieur oder Bauhelfer, Büroangestellte/r oder Computerfachmann, Beamter, Handwerker, Koch oder LKW-Fahrer, wichtig ist die Leidenschaft zur Technik und die Bereitschaft zu helfen. Über alle Altersklassen von 17 bis 65 aufwärts.

Im Januar 2018 beginnt wieder eine neue Grundausbildung bei uns. Aber egal, wann Du raus aus dem Alltag willst, ein Einstieg bei uns ist jederzeit möglich. Interesse geweckt? Dann komm einfach mal an einem Montagabend ab 18 Uhr zu uns und werde Teil der THW-Familie.

Wo? In Kirchheim unter Teck, Henriettenstrasse 88

Infos auch auf unserer Homepage: www.thw-kirchheim.de oder auch bei Facebook.

Wir freuen uns auf Dich!