Hahnweide,

Oldtimerfliegertreffen 2009

Seit ein paar Tagen brummen über dem Talwald zwischen Kirchheim und Nürtigen wieder die Flugzeugmotoren. Mehr und mehr Teilnehmer kommen auf der Hahnweide an um an Europas größte, Oldtimerfliegertreffen teilzunehmen. Seit Freitag Nachmittag stehen auch die Helfer des THW Kirchheim in der unmittelbaren Umgebung um hier das Chaos auf den Parkplätzen möglichst klein zu halten. Zeitweise waren etwa 30 Helfer im Einsatz um von Freitag bis Sonntag die riesigen Besucherströme auf die Parkplätze zu verteilen.

Fahrzeug für Fahrzeug kam und wurde auf die über zehn verschiedenen Parkplätze verteilt. Während der Ansturm am Freitag aufgrund des Regens relativ gering war riss er am Samstag kaum ab. Trotz zahlreicher Parkflächen stauten sich die Autos der Oldtimerfans bis auf die Autobahn, so hatten die Helfer mit zahlreichen gereizten Fahrern zu kämpfen. Am Sonntag starteten dann die ersten Piloten zu ihrer Heimreise und für die Helfer des THW ging ein anstrengendes aber doch schönes Wochenende zu Ende.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: