25.10.2021

Neue Prüfer Grundausbildung

Fünf neue PrüferInnen Grundausbildung wurden am letzten Zugdienst in Ihr Amt berufen. Vorausgegangen war eine Schulung und zwei erfolgreich absolvierte Prüfungen.

Die Grundausbildugn stellt im THW die Basis für alle weiteren Tätigkeiten in den Einsatzeinheiten dar. Umso wichtiger ist die korrekte und gute Durchführung der Prüfung. Diese unterteilt sich in einen Theorie sowie Praxis-Teil und wird von ehrenamtlichen, erfahrenen Helfern abgenommen.

Am letzten Zugdienst konnte der Ortsbeauftragte, Dr. Andreas Baumann, fünf neue PrüferInnen berufen, die fortan im Regionalbereich Göppingen als Prüfer tätig sein werden.

Wir wünschen den neu berufenen PrüferInnen allzeit viel Erfolg.