Kirchheim unter Teck,

Neue Helfer braucht der Ortsverband

Am 09.01.2016 startet einen neue Grundausbildung. Wer sich jetzt noch anmeldet, kann in einem halben Jahr schon helfen!

Zum Jahresanfang startet im Ortsverband Kirchheim unter Teck eine neue Grundausbildung. Die neuen Helferanwärter treten am Januar-Zugdienst zur ersten Unterrichtseinheit ihrer Grundausbildung an.

Darunter auch die Junghelfer Chris Mühlenbruch und Janik Ulmer die bereits seit einigen Jahren, in der Jungendgruppe, diesem Tag entgegenfiebern. Bereits in einem halben Jahr, nach der Grundausbildungsprüfung, gehören sie zu den aktiven Helfern des Ortsverbandes und können Menschen in Not helfen.

Wer sich jetzt noch zur Grundausbildung anmeldet kann bereits im Oktober 2016 im Einsatz sein!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: