Kirchheim unter Teck,

Motorsägen Ausbilder on Tour

Nachdem der Ausbilder für „Bediener Motorsäge“, Alexander Uhl vom OV Ellwangen, zum Jahreswechsel im eigenen Ortsverband tätig war führte sein Weg in der zweiten Januarwoche nach Kirchheim um dort auszubilden.

KIRCHHEIM/ELLWANGEN – Die Teilnehmer kamen aus den Ortsverbänden Kirchheim und Ostfildern (je 3 Helfer), sie erwartete ein über 40h dauernder Kurs, bei dem sie nach den Vorgaben der DGUV 214-059 und der THW-Dienstvorschrift 423 ausgebildet wurden. Bei teilweise widrigen Wetterbedingungen kämpften sich die 6 Anwärter durch den Wald um die richtigen Schnitte und Handhabungen zu erlernen.

Zuvor galt es in der Theorie die notwendigen Begriffe und UVV Kenntnisse zu erwerben. Das Erlernte in Theorie und Praxis wurde mit einer jeweiligen Prüfung kontrolliert. Den Abschluss bildete die Maschinenpflege und Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft.

Herzlichen Glückwunsch zu den bestanden Modulen A und B an die Teilnehmer des THW Kirchheim und THW Ostfildern und allzeit gute und gesunde Rückkehr von Euren Einsätzen.

Bilder: Alexander Uhl


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: