Aalen,

Hochwasser im Ostalbkreis

Nach schweren Unwettern in Baden-Württemberg treten am Sonntagabend im Ostalbkreis mehrere kleinere Flüsse über die Ufer und schwellen zu reißenden Strömen an.

Ein heftiges Hagelunwetter hat in Aalen und im gesamten Ostalbkreis mehrere Flüsse über die Ufer treten lassen. Dabei wurden Unterführungen, Keller und Fahrbahnen überschwemmt, streckenweise musste die A7 wegen Behinderungen durch die Hagelkörner gesperrt werden.

Um die stetig ansteigenden Einsätze bewältigen zu können forderte der Ortsverband Aalen über die THW-Geschäftsstelle Göppingen weitere Einsatzkräfte an.

Hierfür entsandte der Ortsverband Kirchheim unter Teck um 21:22 Uhr, die 1. Bergungsgruppe mit dem GKW 1 als Unterstützung bei der Sandsack Befüllung und Verbau, die 2. Bergungsgruppe mit dem GKW 3 (ÖGA) und einem 60 kVA Aggregat für Pumparbeiten, die Fachgruppe Räumen mit Kipper als Transportkomponente, sowie den Zugtrupp mit MTW und FüKomKw zur Telekommunikations- und Führungsunterstützung.

Als sich die Lage im Raum Aalen in den frühen Morgenstunden entspannte machten sich die Einheiten wieder auf dem Rückweg nach Kirchheim


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: