Donzdorf, 27.02.2020, von Gerhard Köhrer

Fachgruppe Räumen: Unterstützung bei Löscharbeiten in Donzdorf

Donzdorf. Die Fachgruppe Räumen war am frühen Donnerstag morgen mit dem Radbagger im Einsatz bei dem Vollbrand einer Schreinerei in Donzdorf/ LK Göppingen.

Die Alarmierung erfolgte am frühen Donnerstag morgen um 02:02 Uhr über die ILS ES auf Veranlassung der örtlichen Feuerwehreinsatzleitung und eines Fachberaters vom THW Geislingen. Aufgabe vor Ort war die Freilegung von Brand- und Glutnestern und die Beseitigung bzw. Niederlegung von eingestürzten oder einsturzgefährdeten Bauteilen, damit  diese dann von der Feuerwehr abgelöscht werden konnten.

Einsatzende für die beiden eingesetzten Helfer aus der Fachgruppe Räumen war gegen 11:15 Uhr, nachdem sie in der Kirchheimer Unterkunft noch den eingesetzten Radbagger mit LKW-Kipper und Tieflader überprüft haben um die sofortige Einsatzbereitschaft wieder herzustellen.

Ein herzliches Dank für die gute Zusammenarbeit mit den eingesetzten Kräften von Feuerwehr und  dem THW Geislingen.


Bilder: THW Geislingen


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: