Schlierbach, 14.05.2016, von T.Zährl

Fachgruppe Räumen: Kettenbaggertest

Kettenbaggertest zur Umgestaltung des Übungsgeländes der Rettungshundestaffel

Am vergangen Samstag verlegte die Fachgruppe Räumen auf das nahegelegene Übungsgelände der BRH Rettungshundestaffel e.V. in Schlierbach. Seit geraumer Zeit hilft die Fachgruppe mit ihren schweren Räumgeräten das Übungsgelände umzubauen.

Dabei wurde am vergangen Zugdienst unter anderem ein von der Firma Feess aus Kirchheim unter Teck zur Verfügung gestellter Kettenbagger als mögliches Räumgerät für die Fachgruppen Räumen geprüft. Dabei wurden ca. 20 bis zu 3t schwere Betonplatten mit einem Sortiergreifer umgesetzt und zu einem neuen Trümmerfeld gestapelt.

Bei der Erstellung einer Planie für die neuen Stellplätze  konnte noch geübt werden wie Radlader und Bagger Hand in Hand arbeiten können. Zum Abschluss wurde die Maschine wieder auf ihre eigentliche Baustelle transportiert.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: