Neuffen, 28.02.2021, von Gerhard Köhrer, Tobias Zährl

Fachberater gefordert: Auto kracht in Hauswand

Der Fachberater (FB) des THW Kirchheim wurde am Sonntagvormittag zu einem Verkehrsunfall in Neuffen von der Freiwilligen Feuerwehr Neuffen alarmiert. Ein PKW war beim Abbiegen in eine Hauswand gekracht und im Wohnzimmer gelandet.

Vor Ort war vom FB die Bewertung und Sicherung des Gebäudes einzuschätzen. Dazu wurde von ihm noch der Fachberater Bau des THW Ofterdingen nachalarmiert. Nach dessen Anweisung wurde die Abstützung und Sicherung des Hauses von der FFW Neuffen vorgenommen und im Anschluss für die Bewohner wieder freigegeben mit Ausnahme des betroffenen Raumes. Gegen 13.40 Uhr war für die beiden FB der Einsatz wieder beendet.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: