Einsatzstellensicherungssystem ins Katastrophengebiet verlegt

Heute morgen ist der Einsatzstellensicherungstrupp (ESS) des Ortsverbandes Kirchheim unter Teck in das Katastrophengebiet verlegt worden.

Der Einsatzstellensicherungstrupp wird in den betroffenen Bereichen des Landes Nordrheinwestfalen tätig sein. Die unterschiedlichen Einsatzoptionen im Bereich Vermessen, Einmessen und Beobachtung von Bewegungen werden gefordert sein, um Sicherungsarbeiten durchführen zu können. Damit geschützt können andere Einsatzkräfte dann wiederum ihre Aufgaben in der Gefahrenzone tätigen.