Kirchheim unter Teck, 16.03.2020, von O.Kiedaisch

Einladung zum Home Office der THW-Jugend

Da nun wegen der Corona-Krise eure Schulen geschlossen sind und wir unsere Mini- und Jugenddienste bis auf weiteres absagen müssen, haben wir uns etwas ausgedacht, wie wir alle von zu Hause aus unserem Hobby nachgehen und uns die Zeit in den nächsten Wochen vertreiben können.

Deshalb laden wir euch zu unserem virtuellen Zeltlager ein. Dieses Zeltlager ist eine ausgedachte Geschichte und findet natürlich nicht wirklich statt. Ähnlich wie bei einem Adventskalender werden wir euch jeden zweiten oder dritten Tag einen weiteren Teil unserer Geschichte und von unserem Zeltlager erzählen. Damit es spannend bleibt und es euch zuhause nicht langweilig wird, enthält jeder Teil unserer Geschichte ein kleines Rätsel. Mit der Lösung bekommt ihr dann Zugang zur nächsten Folge von unserem virtuellen Zeltlager.
Wer darf mitkommen?:
Da es auf unserem Lagergelände genügend Platz gibt und wir natürlich über genügend Betreuer und Fahrzeuge verfügen, dürfen sich alle Minis, Junghelfer und Betreuer zu unserem Zeltlager anmelden.


Kosten:
Wir werden pro Kind einen Teilnehmerbeitrag von 0€ erheben.
Finanziell schwächer Gestellte dürfen sich gerne an uns wenden, wir werden dann individuell eine diskrete Lösung finden.
Betreuer fahren wie immer kostenfrei mit.


Ablauf:
Geplant ist am Dienstag den 17.03.2020 mit unserem 1.Kapitel zu starten. Ihr habt dann immer 2 bzw. 3 Tage Zeit bis wir das nächste Kapitel auf unserer THW-Homepage im Download-Bereich der Jugendgruppe;
www.thw-kirchheim.de/download/jugendgruppe/fikives-jugendlager/
veröffentlichen.

Auf Grund der Besonderheit unseres Lagers ist es auch möglich später mit in das Lagerleben einzusteigen. Wer das ganze Lager über mit dabei ist, könnte allerdings evtl. sogar etwas gewinnen.
Sobald die Corona-Krise vorbei ist und ihr wieder zur Schule müsst und natürlich auch wieder zum Mini und Jugenddienst kommen dürft, kehren wir aus unserem Zeltlager zurück.


Anmeldung:
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Ihr dürft uns aber gerne auf die untenstehende E-Mail-Adresse eure Meinung zu unserem virtuellen Zeltlager senden, Wünsche äußern oder euch Tipps holen, wenn ihr in der Sackgasse steckt.


Mit freundlichen Grüßen
Autorenteam
THW-Jugend
Kirchheim unter Teck
Henriettenstr. 88/1
73230 Kirchheim unter Teck


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: