Ehrung für 40 Jahre ehrenamtlichen Dienst – Weihnachtsfeier des Ortsverbandes

Für 40 Jahre ehrenamtlichen Dienst im Technischen Hilfswerk wurde Rainer Stephan am vergangenen Samstag geehrt. Mario Zirlik und Oliver Hertfelder erhielten für 25 Jahre, Dr. Alexander Fuchs und Johannes Stachl für 10 Jahre eine Urkunde für Ihr Engagement. Davor gab Ortsbeauftragter Dr. Andreas Baumann einen Rückblick auf das vergangene Jahr.

„Auf weitere 40 Jahre!“, sagte Jan Rackwitz Vertreter der THW Geschäftsstelle Göppingen zu Rainer Stephan, Kassenwart der Helfervereinigung, bei der Übergabe der Urkunde. Dieser freute sich sichtlich darüber. Auch den anderen Geehrten wünschte Jan Rackwitz noch eine lange Zeit beim THW.
Davor hatte Dr. Andreas Baumann auf die Leistungen des vergangenen Jahres zurückgeblickt. So etwa den Einsatz auf der B312, bei dem 12 Tonnen Gipskartonplatten aus einem LKW entladen werden mussten. Oder die erfolgreiche Durchführung der Abnahme des Bronzeabzeichens der THW-Jugend. Hierbei erwähnte er auch das Lob der Verantwortlichen aus der Landesjugend, welches den Helfern für das gute Gelingen ausgesprochen wurde.

Für 2015 wäre besonders die 50-Jahr-Feier des Ortsverbandes eine große Aufgabe, die es zu bewältigen gäbe.

Zu Beginn der Ansprachen hatte Rainer Stephan, welcher auch als Vertreter der Helfervereinigung gekommen war, einen kurzen Überblick über das Engagement und den Kassenstand der Vereinigung gegeben.

Bereits am Montag davor war der Ortsverband mit Lichterketten weihnachtlich hergerichtet worden. Die Tische wurden für das traditionelle Weihnachtsessen vorbereitet und ein kleiner Weihnachtsbaum aufgestellt.

In gemütlicher Runde ließen die Helfer den Weihnachtsdienst ausklingen.