Kirchheim unter Teck,

Der Landkreis Esslingen erhält eine Fachgruppe Führung/Kommunikation

Am Dienstagabend den 02.02.2016 fand im Ortsverband Kirchheim unter Teck die entscheidende Besprechung über die Zukunft der Fachgruppe Führung/Kommunikation im GFB Göppingen statt.

Gemeinsam mit dem Landesbeauftragter für Baden-Württemberg  Herr Bröckmann und dem Vertreter des Landesverbandes Herr Sandmann, den Vertretern der zuständigentypo3/ Geschäftsstelle Göppingentypo3/ Herr Bender und Herr Rackwitz und typo3/Vertretern aus den Ortsverbänden Kirchheim unter Teck, Neuhausen und Ostfildern wurde die Umdislozierung der Fachgruppe Führung/Kommunikation aus dem Ortsverband Göppingen in den Landkreis Esslingen beschlossen.

Durch die in der Vergangenheit enge Zusammenarbeit der Ortsverbände im Landkreis Esslingen im Ausbildungsbereich typo3/der Fachberater sind die Voraussetzungen für eine otypo3/tsverbandübergreifende Fachgruppe Führung/Kommunikation (FK)typo3/ gegeben. Dafür wurde von den Ortsverbänden ein gemeinsamer Ausbildungsplan und die Verteilung und Unterbringung der Teileinheiten erarbeitet. 

Dabei wird der Ortsverband Neuhausen den Fernmeldetrupp mit Ausstattung, der Ortsverband Ostfildern den Führungstrupp mit Ausstattung und der Ortsverband Kirchheim unter Teck den typo3/oder die Sachgebietsleiter,typo3/ den typo3/Führungs- und Kommunikationstrupp mit Ausstattung, sowie den Leiter der Fachgruppe Führung/Kommunikation übernehmen.

Nach der Erstbesetzung der Fachgruppe Führung/Kommunikation durch die Ortsverbände wird für ihren weiteren vollständigen Aufbau,typo3/ einschließlich der otypo3/rtsverbandsübergreifenden Ausbildung der Helfer ein Zeitraum von 5 Jahren veranschlagt. Dabei fällt dem in Doppelfunktion tätigen Leiter der Fachgruppe FK Dustin Gottelt die verantwortungsvolle Aufgabe der Organisation und Ausbildung von Helfern aus gleich drei Ortsverbänden zu.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: