Göppingen,

Das THW erleben

Unter dem Motto "Das THW erleben" läd der Ortsverband Göppingen an diesem Sonntag zum Tag der offenen Türe in den Staufenpark ein.

Um das Technische Hilfswerk beim Tag der offenen Türe für die Besucher erlebbar werden zu lassen sind zur Unterstützung der Kameraden aus dem Ortsverband Göppingen zahlreiche THW-Fachgruppen aus anderen Ortsverbänden angereist.

Darunter auch die Fachgruppe Räumen und der ESS-Trupp aus Kirchheim unter Teck. Unter der fachkundigen Anleitung von Tobias Zährl und Florian Denner dürfen große und kleine Besucher mit dem Kirchheimer Radlader einen eigens dafür aufgeschütteten Kiesberg umgraben.

Währenddessen erklären Jürgen Bogdahn, Steffen Forcher und Saskia Wegenth, trotz des regnerischen Wetters zahlreichen interessierten Besuchern die Funktionsweise und Einsatzmöglichkeiten des Einsatz-Sicherungs-Systems.