Besuch durch Jugendfeuerwehr Herbertingen

Am zweiten Adventswochenende besuchten die Jugendfeuerwehr aus Herbertingen den Ortsverband Kirchheim unter Teck. Dieser Besuch kam über unseren Kameraden, Alexander Fuchs zustande, der auch in der Feuerwehr Herbertingen als Betreuer tätig ist.

Bergungsräumgerät

Bei der Gestaltung des Jahresabschlusses kam schnell die Idee auf, nicht nur den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt in Esslingen zu besuchen, sondern auch den Ortsverband des Technischen Hilfswerkes.
Trotz klirrender Kälte liessen sich die Jungfeuerwehrler und ihre Betreuer nicht davon abhalten, die umfangreiche Ausstattung des Technischen Hilfswerkes zu besichtigen und kennenzulernen.

Das vorbereitete Spiel, mittels eines an der Schaufel des Bergungsräumgerätes angebrachten Flasche, ein Trinkglas möglich vollständig und unfallfrei zu befüllen, war eines der Highlights für die Jugendlichen.

Photos: Oliver Hertfelder