Besuch der Jugendfeuerwehr Zizishausen

An diesem Mittwoch besucht die Jugendfeuerwehr Zizishausen das THW Kirchheim unter Teck.

Bereits seit einiger Zeit hat sich der Nachwuchs der Freiwilligen Feuerwehr Zizishausen gewünscht das THW Kirchheim unter Teck genauer kennenzulernen.

Natürlich haben unsere Jugendbetreuer diesen Wunsch gerne erfüllt und die Helferinnen und Helfer der Jugendfeuerwehr Zizishausen in ihre Unterkunft eingeladen. Beim Besichtigen der Fahrzeuge und Unterkunft erklärten die THWler die Einsatzmöglichkeiten der in Kirchheim stationierten Gruppen und deren Spezialausrüstung.

Außerdem präsentierte sich der Einsatzsicherungstrupp das Einsatzsicherungssystem (ESS), das vor allem den Feuerwehr-Kameraden aus Zizishausen nach dem Hangrutsch 2017 in guter Erinnerung ist.

Nach fast 2 Stunden fachsimpeln über Fahrzeuge, Ausrüstung, Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Feuerwehr und THW verabschieden sich die Jugendfeuerwehr Zizishausen.