Weilheim,

Barrierespringen bei "Mondlicht"

Wie im Jahr zuvor fand auch 2008 im Rahmen des Reittuniers des Reit- und Fahrvereins Weilheim/Teck das nächtliche Barrierespringen statt. Da die Pferde auf direktes Flutlicht sehr empfindlich reagieren wurde der Springplatz von den Kirchheimer THW Helfern mit sieben Leuchtballons, sogenannten Powermoons, taghell und blendfrei ausgeleuchtet.

Trotz des nasskalten Wetters fanden sich zahlreiche Zuschauer um den Platz ein. Ein kleines technisches Problem und der damit verbundene Neustart von zwei Ballons sorgten für eine kurze Verzögerung. Ansonsten verlief das Barrierespringen reibungslos. Während die Zuschauer zum anschließenden Fest in die Reithalle zogen bauten die Helfer die Beleuchtungsanlage ab und beendeten erst nach Mitternacht ihren Einsatz.