Teaserbild

A 8: Aufräumen nach LKW-Brand

Der Vollbrand eines LKW mit Sattelauflieger auf der A 8 zwischen den AS Esslingen und Wendlingen in Fahrtrichtung München sorgt für eine Vollsperrung der Autobahn und den Einsatz der Fachgruppe Räumen des THW Kirchheim.

Um 07:06 Uhr am Samstagmorgen: Funkmelderalarm durch die Integrierte Leitstelle ES (ILSE) auf Veranlassung der Polizei: LKW in Vollbrand auf der A8 zwischen AS Esslingen und Wendlingen Richtung München.

Das Räumgerät Bagger des THW Kirchheim wird angefordert. Eigentlich wollte die Fachgruppe Räumen (FGR) am heutigen Zugdiensttag mit dem bereits auf dem Tieflader verlasteten Räumgerät nach Römerstein in einen Steinbruch fahren zu einer gemeinsamen Übung mit weiteren Räumgruppen aus Württemberg fahren. Aber ein Einsatz geht eben vor!

An der Unfallstelle sind bereits die Feuerwehren der Umlandgemeinden und des Flughafen im Löscheinsatz. Mit dem Greifarm des Räumgerät wird der brennende  Auflieger auseinander genommen und abgelöscht. Die kaputten Betonleitplanken werden noch aufgeräumt und dann ist der Einsatz gegen 10 Uhr für die FGR beendet.

Im Einsatz vom THW Kirchheim: LKW-Kipper, Tieffader, Räumgerät Radbagger und 5 Mann

Wir bedanken uns für die hervorragende Zusammenarbeit mit den Kameraden der Feuerwehren, der Autobahnmeisterei sowie der Polizei.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: