Kirchheim unter Teck,

2. Ortsjugendausschuss im OV Kirchheim unter Teck

Am heutigen Dienstabend versammeln sich die Mitglieder der THW-Jugend Kirchheim unter Teck zum zweiten Ortsjugendausschuss.

Von Routine kann beim zweiten Ortsjugendausschuss in der 20Jährigen Geschichte der THW-Jugend Kirchheim unter Teck noch keine Rede sein. Trotzdem oder gerade deshalb wollen die jugendlichen Mitglieder, gemeinsam mit ihren Vorständen und Jugendbetreuern Marcel Schweizer, Oliver Kiedaisch und Franziska Theiß, das Projekt eigenständige Jugend fortführen. Kann es doch für unsere Junghelfer/innen ein gutes Training sein, zukünftig sich nicht nur im THW, sondern auch in Bürgergenossenschaften, Vereinen und öffentlichen/sozialen Gremien einzubringen. Sozusagen „Vorbereitung auf gelebte Basisdemokratie“ im kleinen.

Nicht nur die Teilnehmerzahl am zweiten Ortsjugendausschuss, sondern auch das gebannte Zuhören bei den Berichten des Vorstandes zeigt das große Interesse der Junghelfer am eigenen Verein. Der kurz gehaltene Jahresrückblick streift die abgelaufene vielfältige Jugendarbeit die allein in diesem Jahr vom Girls Day über unterschiedliche Ausbildungsthemen, lebhaften und spannenden Jugendlagern bis hin zum stolzen 20-jährigen Jubiläum der Ortsjugend Kirchheim unter Teck reicht. Danach entlasten die Teilnehmer ihre Vorstände und Kassier einstimmig und schwelgen nach getaner Arbeit bei 4 großen Partypizzen in den "alten Erinnerungen".


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: