Aktuelle Informationen

  • Börtlingen, 27.07.2020

    Maßarbeit nach Brand

    Einsatz für die Räumgruppe des THW Kirchheim. Angefordert vom Baufachberater des THW Göppingen sollen in Börtlingen, Kreis Göppingen einsturzgefährdete Gebäudeteile nach einem Brand niedergelegt werden um den Ermittlern von der...mehr


  • Nürtingen, 11.07.2020

    Rad und Kette – Räumgeräte als Team

    Auch in schwierigen durch Corona bedingten Zeiten ist es eine willkommene Gelegenheit! Das Abbruchgelände am alten Krankenhaus in Nürtingen wird für einen Samstag zum Übungs- Test- und Erprobungsgelände für die Fachgruppen...mehr


  • Kirchheim unter Teck, 17.05.2020

    Ausbildung während Corona-Pandemie: Stillstand und/oder Chance?

    Der „Lockdown“ nach den Faschingsferien infolge des gefährlichen Corona-Virus kommt überraschend und die Schockstarre ist überall entsprechend heftig. Auch im THW Kirchheim. Trotzdem muss die Einsatzfähigkeit unbedingt erhalten...mehr


  • Böhmenkirch, 16.04.2020

    Bagger nach vorn!

    Nächtlicher Einsatz für die Kirchheimer THW-Fachgruppe Räumen. Der Mobilbagger des THW Kirchheim wird benötigt. Beim Brand einer Produktionshalle eines Industriebetriebs müssen Teile des Daches entfernt bzw. Mauern niedergelegt...mehr


  • Kirchheim unter Teck, 11.04.2020

    Vom Mobilbagger zum vielseitigen Einsatzgerät

    Einsatzbereit war er schon immer und das konnte er in den 15 Monaten seit seiner Indienststellung beim THW Kirchheim bereits bei mehreren Einsätzen unter Beweis stellen. Nun kann er noch einiges mehr, der Mobilbagger der...mehr


<< < 1 2 3 4 5 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung:

Das THW in Ihrer Nähe

Umkreissuche